Raubfischangeln 2014

Zur letzten Angelaktivität des Vereins zählt das Raubfischangeln am Horster Moorsee und der Termin wurde dieses Jahr von 24 Anglern wahr genommen.

Die Rahmenbedingungen sahen an diesem Tag sehr gut aus, aber leider hatten wir zwei Tage vor dem Termin schon starke Nachtfröste, was den Raubfischen wohl auf den Magen geschlagen war, die zahlreich erwarteten Bisse blieben aus.

Den ersten Fisch des Tage fing Andreas – ein kleiner Barsch, auf Faulenzermethode vom treibenden Boot aus.

Kurze Zeit später konnte Brixi auf totem Rotauge von Land aus einen etwas größeren Barsch mit der Grundmontage fangen.

Der Hechtkönig des Tages war Rolf – die Hechtdame lieferte einen tollen Drill und maß 97 cm. Petri!

Gegen den Hunger und die Kälte gab es zum Mittag Gyroseintopf und Glühwein.

Raubfischangeln 1 Raubfischangeln 2 Raubfischangeln 3 Raubfischangeln 4

Raubfischangeln 8 Raubfischangeln 12 Raubfischangeln 9 Raubfischangeln 6 Raubfischangeln 10 Raubfischangeln 7