Horster Fischerei- und Naturschutzgemeinschaft e.V. » Schnupperangeln 2009

Schnupperangeln 2009

Fange ich Dir einen Fisch, bist Du einen Tag satt. Lehre ich Dich das Fischen, wirst Du immer satt sein. (Chinesisches Sprichwort)

Am 15. August 2009 war es soweit, der Jugendwart Michael Quack und der 1. Vorsitzende Thomas Versemann, haben zum Schnupperangeln an den Horster Moorsee eingeladen. Fünf Jugendliche durften unter fachkundiger Anleitung die Angeln auswerfen.

Es wurde ihnen das waidgerechte Angeln und der Umgang mit der Natur näher gebracht, alle waren mit Begeisterung bei der Sache. Der Jugendwart war beeindruckt mit welchem Engagement ihn die Jugendlichen über das Angeln ausgefragt haben. Unter anderem wurden drei Brassen, drei Barsche, ein Hecht und jede Menge Rotaugen gefangen. Zwischendurch wurde der Grill angeheizt und alle haben sich die Würstchen mit Kartoffelsalat schmecken lassen. Am Ende des Tages wurden von den Jugendlichen folgende Kommentare abgegeben:

  • Ich habe viel gelernt
  • super
  • war echt ein schöner Tag
  • war ganz ok, nur ein bisschen wenig Raubfische
  • wann findet das nächste Angeln statt?